Miele Backofen H812 De Luxe Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H812 De Luxe |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 606428
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Backofen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H812 De Luxe
S - Nummer : 00/26849862
Typenschild Zeile 1 : Typ H812B/C
Typenschild Zeile 2 : P=2,5KW
Typenschild Zeile 3 : 220/230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Jetzt bin ich mir über den hinten oberhalb des Backraumes montierten Walzenlüfter nicht ganz im klaren. Er saugt Luft über Schlitze in der Griffleiste der Türklappe an und bläst sie wohl ins Gerät (unklar).
Der Lüfter schaltet sich selbsttätig bei Oberhitze, Unterhitze oder beidem kombiniert ab etwa 80-100°C ein.
Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieses Lüfters erklären? Ich meine natürlich nicht das Umluft-/Grill-/Heißluftgebläse!
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 6 Mai 2009 21:15 ] |
|
BID = 606506
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Maris,
das ist der Kühlventilator/Kühllüfter.
Er sorgt dafür, dass die Herdfront (Tür und Blende) nicht zu sehr erhitzt
und läuft dazu auch nach dem Back-/Bratvorgang noch eine zeitlang weiter,
bis die Temperatur im Gerät auf unter 70°C gesunken ist.
Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 606595
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Hallo Gilb,
danke für die prompte Aufklärung. Mit dem Nachlauf bei sinkender Temperatur hast du auch recht.
ciao Maris
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414510 Heute : 6495 Gestern : 7797 Online : 332 27.11.2024 20:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0164020061493
|